10 km Birwer Orsselauf 2011 - StingAir.de

Home News Über mich Lisas Sport Mein Sport Wettkämpfe 2015 2014 2013 2012 2011 10 km Wissen 2011 10 km Tunnellauf 2011 10 km Wenden 2011 Kindelsbergtriathlon 2011 10 km Birwer Orsselauf 2011 6 miles Meilenlauf 2011 Waldeck Triathlon 2011 HIM Ferropolis 2011 5 km Keilerlauf 2011 Ederauentriathlon 2011 Buschhütten 2011 HM Bonn 2011 10 km Obernaulauf 2011 M Frankfurt 2010 10 km Radweglauf 2011 10 km Merhardt Extrem 2011 10km Wehbach 2011 2010 Trainings StingAir Gästebuch Links

Birwer Orsselauf 2011

 

Spontan haben wir (Lisa, Mike und ich) uns dazu entschieden beim 1. Birwer Orsselauf in Bürbach teilzunehmen. Die Anfahrt zum Sportplatz war aufgrund der enormen Steigung schonmal eine Herrausforderung :) Aber am Parkplatz angekommen trafen wir auch schon Mike. Im vollen Triathleten Dress schlugen wir bei der Nachmeldung auf, und meldeten uns für den 10 km Lauf an. Das Höhenprofil versprach schon einiges. Am Start schauten wir uns nach Gegnern um.......also bei dem 5 km Lauf waren schonmal keine dabei. Gut bei 5 Teilnehmern und davon 4 Walkern kein Wunder :) Aber bei unserem 10er war schon ein kleines bisschen mehr los. Da Lisa und ich ja bekanntlich mit dem Hausbau beschäftigt sind, haben wir auch wirklich keine hohen Erwartungen an den Lauf gehabt. Aber unsere Devise bei solchen Läufen ist ja immer schwach anfangen und stark nachlassen:) Fast so war es auch bei diesem Lauf. Während sich Lisa ihrer Formschwäche bewusst war, gab ich mal wieder alles. Erster am Start und direkt durch einen schmalen Single Trail bergauf. Immer weiter bergauf. Bei km 3 lief ich auf das Führungsmountainbike auf. Der Fahrer schien sich sichtlich zu quälen :) Das war schon ein tolles Gefühl das Rennen anzuführen und dann auch noch das Führungsrad zu überholen:) Aber es war ja auch nicht wirklich ein starkes Starterfeld. Aber was solls Erster ist Erster. Aber schon bei km 5 hörte ich Mikes Atem immer näher kommen, bis er schließlich an mir vorbei lief. Er war natürlich top motiviert. Aber ich wollte nicht aufgeben. Ich habe mich an ihm festgebissen. Aber bergab und geradeaus nahm er mir immer einige Meter ab. Ich wartete sehnsüchtig auf den nächsten Berg. Aber es kam keiner. Stattdessen näherte sich Matthias Kraft mit schnellen Schritten. Das Tempo konnten Mike und ich leider nicht mitgehen, und wir mussten abreissen lassen. Bergab musste ich mich ganz schön anstrengen um an Mike dran zu bleiben. Mein Atmung hörte sich schon an wie die eines sterbenden Gnus. Ungefähr so wie Faris al Sultan beim Ironman Frankfurt :) Aber am letzten steilen ca 60 m Anstieg zum Sportplatz witterte ich meine Chance. Das klappte auch und ich lief noch ein paar Meter vor Mike auf die letzte Sportplatzrunde ein. Den Zieleinlauf machten wir schön schwulilike gemeinsam Hand in Hand :). Dann hieß es erstmal verschnaufen und danach schauen wo Lisa bleibt. Lange mussten wir nicht auf sie warten da kam sie ganz entspannt mit einem super Laufstil den letzten Anstieg hoch. Auf den letzten Metern begleiteten wir sie ins Ziel. Super gelaufen!!!
Die Anschließende Siegerehrung war dann die Krönung:) Lisa als erste ihrer Altersklasse bekam eine Urkunde eine Tasse und 10 Wertmarken für zu essen und zu trinken. Ich als erster in meiner AK bekam eine Urkunde und eine schöne Tasse. Da lachte Mike schon weil ich keine Marken abgestaubt hatte. Aber als Mike als erster seiner AK gekürt werden sollte waren leider die Tassen und die Marken vergriffen hihihi. Armer Mike!!!!


Bis bald euer Basti