Herdorf 2013 - StingAir.de

Home News Über mich Lisas Sport Mein Sport Wettkämpfe 2015 2014 2013 Wissener Jahrmarktslauf 2013 Gambach Duathlon 2013 Hinterwälder Volkslauf 2013 KrombachHero 2013 Weilburgman 2013 Kindelsbergtriathlon 2013 Gückellauf 2013 DM Düsseldorf 2013 Regionalliga Kamen 2013 Regionalliga Harsewinkel 2013 Skyrun Frankfurt Tauris Triathlon 2013 Triathlon Buschhütten 2013 Ruwer Riesling Lauf 2013 6,5km Keilerlauf 2013 10km Köln Zündorf HM Bonn 2013 Herdorf 2013 Niederfischbach 2013 10 km Meerhardt Extrem 2013 Wehbach 2013 2012 2011 2010 Trainings StingAir Gästebuch Links

Herdorfer Goetzelauf 2013

Heute war der Tag an dem bei mir eine 35er Zeit in der Ergebnisliste auftauchen sollte.Bei Felix sollte eine 34 dort stehen. Leider lief alles etwas anders als geplant. Bereits am Dienstag habe ich meine letzte Tempoeinheit 8*1000m in der SiegArena absolviert. Das lief mit Zeiten von 3:28-3.33min/km auch richtig gut. Allerdings bekam ich am Abend leichte Schmerzen im Knie. Nichts schlimmes aber man merkt das etwas nicht stimmt. Daraufhin habe ich das Training bis zum Wettkampf am Samstag komplett eingestellt. Am Samstag Nachmittag war es in Herdorf mit 5 Grad nicht so kalt aber sehr windig. Als ich mich mit Mike und Felix eingelaufen hatte, tat das Knie noch etwas weh. Ich überlegte überhaupt zu starten. Aber wo ich ja schonmal da war musste ich ja. Nachdem der Startschuss gefallen war gíng es gefühlt langsam los. Keiner wollte so richtig die Führung übernehmen, und so übernahm Felix die Tempoarbeit. Bei km 1 stand 3:27 und beim 2. Kilometer 6:52 auf der Uhr. Das war echt schnell. Aber es fühlte sich garnicht so an. Zumal ich bei dem Gewusel auf der langen Geraden auch noch geschnitten wurde und daraufhin umknickte. Wenn so etwas passiert bin ich ja direkt ganz aus dem Häuschen. Da kommen die Erinnerungen des Bänderrisses vom Strongmanrun wieder hoch. Aber diesmal hat man kein Schnalzen gehört und es tat auch nicht so weh. Aber als wir bei km fünf 17:51 auf der Uhr stehen hatten merkte ich den Fuß langsam und begann ein bisschen in Schonhaltung zu laufen. Knut Seelbach erhöhte dann schlagartig das Tempo das ich auch nicht mehr folgen konnte. Auch Felix konnte diesen abrupten Tempowechsel leider nicht mitgehen. Auf dem letzten Kilometer erhöhte ich dann noch mal das Tempo bei dem Manuel Wörmann vom TUS Deuz zum Glück nicht mehr folgen konnte. Aber es hat Spaß gemacht mit ihm zu laufen. Beim nächsten mal sollten wir das nur etwas schneller tun. Leider stand am Ende nur eine 36:29 auf der Uhr :( Ich war schon ziemlich enttäuscht. Naja aber was solls. Jetzt heißt es erstmal schonen. Mal schauen ob das nächsten Samstag was gibt in Kirchen

PS: Auf dem Bild seht ihr mich sehr elegant kurz nach dem umknicken. Ich glaube von Andreas Senner geschossen.

Viele Grüße Basti.